Neuigkeiten

17. September 2021

Die Parteibeobachterin – Paul Thomas Vogel

Zurück zur Zeitung

Lobgesang auf Paul Thomas Vogel  

Paul Thomas Vogel, ein Name, den man sich merken sollte, denn er wird für Chemnitz Großes bringen! Er ist bei weitem nicht der Bundestagsabgeordnete, den Chemnitz verdient. Bei aller Inkompetenz, Selbstverliebtheit und neoliberaler Schwachsinnserzählungen ist der Kandidat, den Chemnitz im tiefsten Inneren verdient, gar nicht angetreten. Und das obwohl sich Detlef Müller größte Mühe gibt, diese Hürde noch zu unterschreiten. Aber wie gesagt, Paul Thomas Vogel ist kein verdienter Kandidat. Er ist der notwendige Kandidat. Der Mann, der Chemnitz in all seinen Facetten darstellen kann. Chemnitz braucht keinen Fürsprecher der konservativ verklemmten Bürgerschicht oder ein neoliberales Rumpelstilzchen, das vor Wut auf linken Antisemitismus die reale Gefahr von rechtem Rassismus weglavieren will. Chemnitz, diese wunderbare Stadt der Mittelmäßigkeit und des Misstrauens Fremden gegenüber, diese Stadt braucht einen herausragenden, nie dagewesenen Politiker von fremdem Schlag. Und wer wäre da besser geeignet als Paul Thomas Vogel, der Thüringer, der die Chemnitzer Psyche so sehr in sich integriert hat, dass er seit Jahren zufrieden und glücklich zwischen Hundescheiße und Spritzen auf dem Sonnenberg wohnt.  

Dieser Ausnahmepolitiker beweist sich in seinem Posten als außerparlamentarischer Bürgermeister. In dieser Funktion ist er so beliebt, dass sich keine einzige Person jemals über eine seiner Amtshandlungen erregt hat. Mit humanem Profil, einem offenen Ohr für die Sorgen seiner Bürger:innen und einem offenen Schlund für die örtlichen Brauereien hat er sich wie ein Blutpropf in den fettgelben Herzen der Chemnitzer:innen festgesetzt. Er ist mit seinem spitzbübischen Lächeln nicht nur der perfekte Schwiegersohn, sondern auch der perfekte Zuhörer für die grantelnden Gespräche mit jedem Schwiegervater. Paul Thomas Vogel ist der Mann, den Chemnitz in Berlin braucht. Der alle vergessen lässt, dass die Stadt noch immer verseucht ist mit alten und neuen Nazis und dass die Kommunalpolitiker:innen vor egomanischem Geklüngel nicht mehr wissen hinter welcher Linie sie stehen, an welcher Abstimmung sie teilnehmen oder warum sie gerade überhaupt so stimmen, wie sie es tun. Mit jeder weiteren Legislatur von diesem Ausnahmetalent im Politiksumpf der Bundesrepublik wird Chemnitz mindestens in Berlin, wenn nicht auch der ganzen Welt jedes Mal ein kleines Stückchen besser werden. Wählen Sie für Chemnitz. Wählen Sie für Sich. Wählen Sie für Paul Thomas Vogel. 

Zurück zur Zeitung